Willkommen in der VORSCHULKLASSE


Willkommen in der Vorschulklasse!

 

Wir sind 14 lustige, freundliche, wissbegierige, neugierige, fleißige und fröhliche Kinder, 8 Buben und 6 Mädchen. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, Astrid Graf-Hiebl, haben wir viel Freude am Lernen, Spielen, Singen, Basteln, Turnen und Lachen.

 

 

 

 

Besuch von der Verkehrspolizei

 

 

Ende September hat uns ein Verkehrspolizist besucht. Er hat uns erklärt, wie wir uns richtig im Straßenverkehr verhalten, damit wir auch immer sicher und vor allem gesund ans Ziel kommen!

Am Ende seines Besuchs sind wir gemeinsam mit dem Verkehrspolizisten auf die Straße vor der Schule gegangen, um soeben Gelerntes gleich in die Praxis umzusetzen: das richtige Überqueren eines Zebrastreifens.

Und zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsfoto! Danke für diese wichtige, lehrreiche und sehr interessante Stunde!

 

 

Wandertag auf die Burg Rauheneck

 

 

Anfang Oktober, an einem wunderschönen, sonnigen und warmen Herbsttag, haben wir einen Wandertag auf die Burg Rauheneck gemacht. 

Mit noch ausreichend Energie sind wir nach knapp 45 Minuten bei der Burg angekommen. Jetzt war einmal eine Pause angesagt, bevor es wieder bergab ging.

 

 

Der Nikolo war da!

 

 

Als wir einander nach dreiwöchiger Pause wiedergesehen haben, gab es noch einen weiteren Grund zur Freude – der Nikolo war da und hat uns allen eine Kleinigkeit dagelassen. Auch wenn wir dich in diesem Jahr nicht persönlich gesehen haben, trotzdem - danke, lieber Nikolo!