Willkommen in der 3c

Seit September 2021 gehen wir in die 3.c Klasse

Unserer Klassenlehrerin heißt Elisabeth Hornyik-Herold.

Unser Klassenmaskottchen, die schlaue Schildkröte Lola, hilft uns noch immer beim Lernen

und der Affe Egon bringt uns weiterhin zum Lachen.


Die 3. Klasse beginnt gleich mit einem Wandertag.

Wir nützten das schöne Wetter und machten einen Ausflug zum Wasserspielplatz nach Bad Vöslau.


In der 3. Klasse ist ein 10-wöchiger Schwimmkurs in der Römertherme geplant.

Nun hat er endlich begonnen.


Verkehrserziehungsaktion "HALLO AUTO"

Gleich zu Schulbeginn lernten die Kinder etwas über den Brems-, Anhalte- und Reaktionsweg und welche Fahrbahnbedingungen das Stehenbleiben verlängern.

Wir wissen jetzt:

Regen, Schnee, Eis, Rollsplitt oder auch nasses Herbstlaub verlängern den Anhalteweg.

🍁🍂

Also heißt es achtgeben und vorsichtig sein!

Ein Auto braucht immer länger zum Stehenbleiben als ein Fußgänger ‼️


Herzlich willkommen in der 3. Klasse. Schön, dass du da bist.


Auch die 2. Klasse war von Corona, Lockdowns und Onlineunterricht geprägt, dennoch hatten wir viele gemeinsame schöne Erlebnisse!


Das erstes Schuljahr geht mit Corona zu Ende ... Mal sehen wie es weiter geht.



Hurra! Unser 1. Schultag. Jetzt sind wir richtige Schulkinder.