Willkommen in der 3b

Die Kinder der 3b besuchen die Feuerwehr in der Grabengasse!

An einem wunderbaren Herbsttag machten wir gemeinsam einen Ausflug zur Feuerwehr Baden Stadt. Dort durften wir uns die Ausrüstung und die Fahrzeuge  genau anschauen.

Der Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit dem Kranwagen hoch über die Dächer von Baden!

Besuch im Rollettmuseum

Im Rollettmuseum lernten wir über die Steinzeit. 

Verkehrssicherheitsaktion

Die Sicherheit im Straßenverkehr ist uns wichtig! Die AUVA und der ÖAMTC besuchten uns im Rahmen des Unterrichts mit der Aktion "Hallo Auto". 

Wir lernten über den Reaktionsweg, den Bremsweg und den Anhalteweg. Die Kinder waren erstaunt darüber, dass es für den Autofahrer oder die Autofahrerin nicht möglich ist, das Auto sofort zum Stehen zu bringen. 

Für die Kinder war es ein besonderes Highlight, in einem eigens umgebauten Auto selbst die Bremse zu betätigen.

Ausflug ins Heimatmuseum Traiskirchen

In der Pause

Eislaufen in Traiskirchen

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir am 8.1.2020 einen wunderbaren Tag auf dem Eislaufplatz in Traiskirchen.