Unsere 4A - Giraffenklasse

Seit September 2023 gehen wir in die 4A Klasse. In unserer Klasse lernen 16 Mädchen und 7 Buben und lehren Suzanne Heel und Josipa Rothleitner.

Wir sind sehr unterschiedlich, dennoch lachen wir oft, helfen uns gegenseitig und machen immer wieder unvergessliche Ausflüge und tolle Projekte.

Unsere Giraffe Raffi begleitet uns nun schon das 4. Schuljahr.



Stradivahid und der Geigenzauber

Am 8.11.2023 fuhren wir ins Festspielhaus nach St. Pölten. Dort erzählte der Tonkünstler und Konzertmeister Vahid Khadem-Missagh seine musikalische Geschichte rund um die abenteuerlustige Geige Stradivahid. Ein zauberhaftes Konzert für kleine und große Musikfans.

 

Besetzung: Vahid Khadem-Missagh (Violine), Lorenz C. Aichner (Dirigent), Tonkünstler-Orchester

Ein unvergesslicher Ausflug zum Flughafen Wien Schwechat

Projekt "Das eigene Museum im Kopf" (Stop-Motion)

Wunderschöner Spaziergang zum Stift Heiligenkreuz über den Via Sacre Weg mit anschließender Führung durch das Stift

Projekt: Schule anno dazumal

Wir sind in die Vergangenheit gereist und haben einen Schultag wie früher gemeinsam erlebt.

Weihnachts-Musical

Weihnachtsmuffel und Weihnachtswichtel

Ausflug ins Planetarium Wien

Bischofsbesuch: Tanz "Heal the world" von Michael Jackson



Projekt: Steinzeit

Mit einem sehr lustigen, kreativen Fest haben wir unser Steinzeit-Projekt gefeiert.

Ausflug in die Römerstadt Carnuntum