CUCA, der Schulhund, kann auch schon die Buchstaben. Eine lustige Stunde im Garten der Schule war für die Kinder eine tolle Abwechslung.

2a

Nach den Sommerferien freuen sich alle Kinder wieder in der Schule zu sein, da sie ja nicht mehr die Kleinen sind. 

Theatersternchen

Am Freitag war das Mitmachtheater-Musical "Theatersternchen" zu Gast in unserer Schule. Flotte Musik und bunte Glitzersterne machte den Kindern sehr viel Freude. Sowohl die Mädchen als auch die Buben waren mit großem Eifer bei der Sache 

Augen auf, Ohren auf! HELMI ist da!!!

Helmi und Sokrates besuchten die 1a und sprachen über die richtige Ausrüstung, über sicheres Verhalten und die Gefahren im Straßenverkehr.

Alle Schultaschen waren mit reflektierendem Material sehr gut ausgestattet.

Buchstabentag

Jede Woche wird der neu erlernte Buchstabe in einem Tagesplan gefestigt und geübt. Die Kinder arbeiten sehr fleißig und vor allem selbständig. Sind alle Aufgaben erledigt, darf in der Spielecke mit den Kapplasteinen gebaut werden.

Obstsalat

Obst hat viele Vitamine. Kiwis, Bananen, Äpfel, Zwetschken und Birnen wurden zuerst gewaschen, dann in kleine Stücke geschnitten und mit Fruchtsaft vermischt.

Danach wurde der Obstsalat genüsslich verzehrt.  

Zahnpflege ist wichtig

Kroko erklärt den Kindern ganz genau, wie sie ihre Zähne 2x am Tag putzen sollen.

Das sind die neuen Kinder der

Bärenklasse 1a

Einen guten Schulstart in der Bärenklasse für die neuen Schüler und Schülerinnen 

Die Kinder der letzten 4. Klasse heißen die neuen Kinder in der 1a herzlich willkommen